Intelligente Datenanalyse Teil II.


27.10.2017, Lesezeit: ~4min

Als ein vorwärtsdenkendes, am Puls der Zeit arbeitendes Unternehmen haben wir uns zeitgemäß von einem strikten Technologieunternehmen zu einer innovativen Full Digital Marketing Agency entwickelt. Wir sind spezialisiert auf Kundenbindung, E-Commerce und Business Intelligence (BI), wobei wir es gekonnt verstehen, alle drei Säulen sinnvoll und optimal miteinander zu verknüpfen. So haben wir zum Beispiel eine Business Intelligence Engine entwickelt, die es uns ermöglicht Kundendaten intelligent zu analysieren und zu segmentieren, um unseren Kunden in weiterer Folge maßgeschneiderte Angebote via ausgewählter Kanäle anzubieten. Damit kann Kundenzufriedenheit und somit Kundenloyalität enorm gesteigert werden. Bei BI-Projekten ist es uns ein Anliegen, unsere Kunden von Anfang an dauerhaft zu begleiten.

Unser breites Produktportfolio umfasst vier große Bereiche:

  1. Market Intelligence
  2. Business Intelligence
  3. Strategieentwicklung und -implementierung
  4. Marketing Intelligence

Market Intelligence bedeutet vorwiegend das Sammeln von interner und externer Information in Bezug auf die gewünschte Kundenzielgruppe. Folgende Kernbereiche zählen

  • Markt Analyse
  • Konkurrenz Analyse
  • Web Shop Analyse
  • Social Media Analyse
  • In-store Analyse

Business Intelligence bedeutet für uns die Analyse von komplexen, internen und externen Daten mit Hilfe von intelligenten computer-basierten Techniken, vorwiegend ausgeführt von smarten Data Scientists. Das Wichtigste bei BI ist jedoch die Interpretation der Zusammenhänge und Abhängigkeiten der Daten von äußeren Einflüssen sowie eine klare Zielsetzung. Business Intelligence bei Cards & Systems umfasst demnach vor allem Aufgaben wie:

  • Datensammlung
  • Reinigung von strukturierten und unstrukturierten, externen und internen Daten
  • Experimentelle Datenanalyse (Data Science)
  • Datensegmentierung (Clustering)
  • Dashboards & Reporting

Wir belassen es aber nicht bei Markt- und Datenanalyse. Wir begleiten Sie danach selbstverständlich weiter und helfen Ihnen gerne dabei, basierend auf den Analyseergebnissen, eine höchst effiziente und effektive Marketingstrategie zu entwickeln und diese zu implementieren.

Auf Wunsch und in enger Zusammenarbeit mit Ihren und unseren Partnern begleiten wir Sie auch bei der Umsetzung von Marketing Kampagnen. Unser Marketing Intelligence Know-How umfasst vor allem:

  • Kampagnenplanung
  • Implementierung von Marketingkampagnen
  • Kampagnenanalyse
  • Kampagnenoptimierung

Wir im Business Intelligence Team bei Cards & Systems denken und arbeiten ganzheitlich – wir betreuen Sie und Ihr Projekt von Anfang bis Ende der Implementierung und auf höherer Ebene wiederum von Anfang an.

Darüber hinaus sind Ihre Daten bei uns absolut sicher. Wir lassen sie nicht in der Cloud[1] baumeln, sondern speichern sie ganz sicher bei uns im Haus in unserem eigenen Hadoop[2] Framework.

Praktische BI Anwendungsbeispiele

Wie kann man sich die Anwendung von BI nun in der Praxis vorstellen?

Welche konkreten Ergebnisse können Sie bei den unterschiedlichen BI Analysen erwarten? Welche positiven Auswirkungen können BI Maßnahmen auf Ihr Unternehmen haben


Erfahren Sie mehr darüber in meinem nächsten BI Blog.

„Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen..“

-Garri Kasparov-


Claudia Grünberger

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/...

[2] https://de.wikipedia.org/wiki/...

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